Euroregion Neisse-Nisa-Nysa

09/12/14: Preis der Eurororegion Neisse-Nisa-Nysa 2014 vergeben:



 

Insgesamt 32 Partnerschaften hatten sich um den Preis der Euroregion Neisse-Nisa-Nysa 2014 beworben. 

In den drei folgenden Kategorien wurden jeweils die ersten drei Plätze ausgezeichnet: 

- Beste grenzüberschreitende Kooperation zwischen Kommunen
- Beste grenzüberschreitende Kooperation zur Entwicklung der gemeinsamen Ferienregion
- Beste grenzüberschreitende Kooperation in Kultur / Bildung / Sport

Darüber hinaus erhielten Einzelpersonen Auszeichnungen für ihr besonderes Engagement in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. 

Die Preisträger wurden in einer feierlichen Veranstaltung am 09.02.2014 in der Regionalgalerie Liberec (CZ) ausgezeichnet. Eine dreisprachige Broschüre über den Wettbewerb und die Preisträger wird gegenwärtig erstellt. 

Ausführliche Informationen zur Preisverleihung und die Liste der diesjährigen Gewinner
finden Sie unter http://www.neisse-nisa-nysa.org/index.php?id=379.

<< back